Feuerzauber

Zu Beginn des Jahres, immer freitags, nach der ersten Schulwoche, findet in Boxberg eine besondere Veranstaltung für die Öffentlichkeit statt- der Feuerzauber. Auf einer abgesteckten Wegstrecke befinden sich einzelne Lichterstationen, die es zu erkunden gilt. Die Umpfertäler, der Chor der Umpfertalschule und das anschließende Beisammensein bei Stockbrot und Lagerfeuer machen den Feuerzauber zu einem ganz besonderen Event. Die komplette Organisation übernehmen dabei die Schülerinnen und Schüler der 3.-6. Klassen im Rahmen des Projektfaches „Modul“. Auch hier gilt, dass sich jeder nach seinen Stärken einbringt. Ob Organisationsgruppe, Öffentlichkeitsarbeit, Wegbeleuchtung oder verschiedene Bastelarbeiten und Werkstücke- es ist immer viel zu tun.

Feuerzauber am 12.01.2024 mehr Infos: Hier klicken