Weihnachtsaktion für Patenkinder Anshika und Koffi

Am vergangenen Adventssamstag verkaufte die Klassenstufe 3 der Umpfertalschule Boxberg vor dem Edekamarkt in Boxberg für ihre Patenkinder Anshika aus Indien und Koffi aus Togo (Afrika) selbst hergestellte Weihnachtsartikel. Die Auswahl reichte von Betonengeln und -häusern über Lichterbäume und Kerzen sowie Weihnachtskarten. Plätzchentüten und Mistelzweige wurden ebenfalls verkauft. In den vergangenen Wochen wurde für den Verkauf fleißig gesägt, geklebt und gewerkelt. Die Motivation der Kinder, den monatlichen Spendenbetrag von jeweils 28€ bei der Organisation Plan International für ihre Patenkinder Anshika und Koffi mit dem Weihnachtsverkauf zu verdienen, war hoch. Umso mehr freuten sie sich, dass der Verkauf gut angenommen wurde und so über 570€ für das Patenprojekt eingenommen wurden.