Weihnachtsmarkt in Schweigern und Unterschüpf

Der Klasse 7

Die Klassenstufe 7 durfte auch dieses Jahr wieder am Weihnachtsmarkt Unterschüpf und Schweigern einen Stand haben. In einigen Projektnachmittagen wurde fleißig Weihnachtsdekoration produziert. Ziel der Schülerinnen und Schüler war, möglichst viel Geld einzusammeln, um einen Zuschuss zum Schullandheim zu bekommen. Der Weihnachtsmarkt in Unterschüpf fand am 01.12.2023 und der Weihnachtsmarkt in Schweigern fand am 09.12.2023 statt. Bei den Weihnachtsmärkten wurde selbstgebastelte Weihnachtsdeko von den Kindern aus der 7.Klasse verkauft. Die Eltern spielten bei diesem Projekt aber auch eine große Rolle. Manche Eltern halfen beim Aufbau und Abbau des Standes. Andere brachten Teig für Pizzabrötchen und Waffeln mit. Beim Verkaufen der Deko wurde geholfen sowie beim Essenvorbereiten. Diese Sachen wurden produziert:  Armbänder, Schlüsselanhänger, kleine Mützen, Weihnachtskränze, Holzweihnachtsmänner, Tannenbaumanhänger, Muffinbäumchen, Rentiere und vieles mehr.

weihnachtsmarkt-002