Fußballtunier

Die Idee für dieses Turnier hatten vier Schüler im Projektunterricht.

Fußballturnier der Umpfertalschule Boxberg   Am 20.12.23 fand an der Umpfertalschule das erste Fußballturnier statt. Die Idee für dieses Turnier hatten vier Schüler im Projektunterricht. Nach der Zustimmung durch die Projektlehrer setzten die Jungen Noah Remmler, Julius Schiff, Lenny Walch und Julius Keller ihre Idee in die Tat um und planten einen Fußballnachmittag für die Umpfertalschule. Am Fußballturnier, das von 13.30 Uhr bis 16.20 Uhr stattfand, nahmen insgesamt neun Teams teil, die in zwei Gruppen unterteilt wurden. In diesen wurde die Vorrunde ausgespielt. Jedes Spiel dauerte 7 Minuten. Die Projektteam hatte auch ein Schiedsrichtergespann organisiert, das aus Thomas Mistele und Manfred Semmler bestand, welche die Fußballspiele leiteten. Nach dem Ende der Vorrunde stand das Team der 10.Klassen dem Team der Klasse 8b im ersten Halbfinale gegenüber. In diesem konnte sich Team 10 mit 1:0 durchsetzen. Das zweite Halbfinale bestritten das Team der Klasse 9b gegen das Team der Klasse 8a, das Spiel endete 0:0. Im Elfmeterschießen konnte sich das Team 9b mit 2:0 den Platz fürs Finale sichern. Im Finale traf dann Team 10 auf das Team der 9b, wobei Team 10 das Turnier mit 2:0 für sich entscheiden konnte. Die Sieger durften sich über einen Pokal und Geschenke aus der Jako-Box freuen. Auch die anderen Teilnehmer bekamen eine Kleinigkeit.