Schulfest am 13.07.2024

Am 13.07.24 fand an der Umpfertalschule Boxberg das zweite Schulfest statt. Dieses stand unter dem Motto „Disco“, für welches die siebten Klassen in ihrem Projektunterricht die verschiedensten Dekorationen gebastelt haben. Das Fest startete um 11.30 mit der offiziellen Eröffnung durch den Schulchor und die Umpfertäler Jugendkapelle. Daran knüpfte sich ein vielfältiges Programm für Jung und Alt. So konnten von den 9. Klassen Lose für die Tombola erworben werden oder die Kunstaustellung, in welcher es auch eine Disco zu erleben gab, besucht werden. Viel Zulauf bekam auch die Spielstraße. Dort konnte man sich auf dem Trampolin vergnügen, erste Fahrübungen mit einem Bagger sammeln oder auch riesige Seifenblasen herstellen. Währenddessen gab es abwechslungsreiche Auftritte auf der Showbühne in der Aula. Hier gaben beispielsweise die Klassen 1a und 1b einen Rap zum Besten, der Kindergarten führte einen Piratentanz auf und die Flötengruppe der Klassenstufe 4 zeigte ihr musikalisches Können. Das leibliche Wohl, um das sich hauptverantwortlich die Elternvertreter kümmerten, ließ keine Wünsche offen. Es gab ein vielfältiges Angebot von Pulled Pork Burgern über Grünkernküchlein bis hin zu Kuchen und Kaffee. Für Unterhaltung beim Mittagessen sorgten „die Umpfertäler“. Den krönenden Abschluss des Festes stellte das Theaterstück „Der Zauberer von OZ“ dar, welches die Theater-AG unter der Leitung von Claudia Adelmann, Nora Oster und Yade Tokgöz darbot. Ein besonderer Dank gilt dem Förderverein der Schule, der tatkräftig an der Umsetzung des zweiten Schulfestes mitwirkte.