Kommunikationsprüfung

9 Schülerinnen und Schüler erreichen die Traumnote 1,0

Prüfungsauftakt an der Umpfertalschule Boxberg - Kommunikationsprüfung im Fach Englisch 9 Schülerinnen und Schüler erreichen die Traumnote 1,0 Am 26.02.24 und 27.02.24 fanden wieder die Kommunikationsprüfungen im Fach Englisch statt. Im Rahmen einer feierlichen Übergabe in der Aula wurden die Prüfungsergebnisse bekanntgegeben. 46 Schülerinnen und Schüler der 10. Klassen und 6 Schülerinnen und Schüler der 9. Klassen der Umpfertalschule Boxberg meisterten die Englischprüfung mit einem hervorragenden Schnitt von 1,8, die den Auftakt für die kommende Mittlere Reifeprüfung und die Hauptschulprüfung bildete. Zum Bestehen waren in der mündlichen Prüfung vor allem Präsentations- und Artikulationsfähigkeit gefragt. Dabei konnten die Schüler selbst ein Thema ihrer Wahl vorstellen. So gab es Beiträge zur Programmiersprache Python, Urlaub in Tunesien oder den Umpfertäler Fanfarenzug. Schulleiter Andreas Böhrer lobte alle Schüler für die guten Leistungen. Besonders hervorzuheben waren hier Sophie Dollmann, Bozhidar Botev, Samira Steiner, Samantha Arand, Zoe Steiner, Nils Jarosz, Ben Hökel, Morris Brosig und Marina Jost die mit der Traumnote 1,0 abschlossen.  Der anschließende Dank galt den Fachlehrern Frau Janoschek, Frau Brunkhorst und Herrn Becker, die die Schüler auf die Prüfung vorbereiteten. Mit einem guten Gefühl warten die Neunt- und Zehntklässler nun auf ihre bald folgenden praktischen und schriftlichen Prüfungen in den Haupt-und Wahlpflichtfächern.