Feuerzauber an der Umpfertalschule

Boxberg leuchtete wieder

Am 12.01.24 fand der alljährliche Feuerzauber der Umpfertalschule Boxberg statt. Die Besucherinnen und Besucher hatten die Möglichkeit, die illuminierte Strecke, deren Weg sich von der Jakob-Reichert-Straße bis zur Sozialstation und von dort durch den Seegarten und über die Mediothek zur Schule zurück erstreckte, abzulaufen. Hierfür konnten zwischen 16.30 und 18.00 Uhr Fackeln am Haupteingang der Schule erworben werden. Ebenfalls bekam man dort Laufzettel, die nach erfolgreicher Teilnahme an allen Stationen auf der Wegstrecke abgestempelt wurden. Die vollständigen Laufzettel konnten im Pausenhof gegen einen kleinen Preis ausgetauscht werden.   An den Stationen war für die Kinder große Abwechslung geboten. So machte der evangelische Kindergarten mit den Teilnehmern ein Quiz, es konnte gebastelt und gespielt werden und man konnte sich mit Airbrush ein Feuerzaubertattoo machen lassen, um den Abend nicht so schnell zu vergessen. Ebenfalls übten sich die Kinder als „Sprayer“ und sprühten ihren Namen als Graffiti auf eine Leinwand. Ein weiteres Highlight war die Jugendkapelle des Musikverein Umpfertal, welche verschiedene Musikstücke zum Besten gab und in der Turnhalle bestand die Möglichkeit, an der Feuerzauberolympiade teilzunehmen.  Den Abschluss bildete das gemütliche Beisammensein mit Stockbrot, Waffeln, Punsch und Glühwein auf dem toll beleuchteten Pausenhof. Dieses Beisammensein wurde vom Unterstufenchor der Umpfertalschule umrahmt.   Ein herzlicher Dank gebührt der Stadt Boxberg, dem evangelischen Kindergarten, der Firma Adelmann, der Bäckerei Schmidt und der Familie Tilmann für die großartige Unterstützung.

feuerzauber-2

feuerzauber-2024---pausenhof