Wintersporttag am 08.12.2023

Gemeinsamer Wintersporttag der Umpfertalschule Boxberg, der Grundschule Assamstadt und der Grundschule Schüpfer Grund Kupprichhausen Angebote am Wintersporttag kamen gut an Am 8. Dezember machten sich die Klassenstufen 3-10 der Umpfertalschule gemeinsam mit der Grundschule Assamstadt und der Grundschule Schüpfer Grund Kupprichhausen auf zu einem erlebnisreichen Wintersporttag mit vielen sportlichen Aktivitäten. An diesem Tag konnten die Kinder ihre Lieblingsaktivität aus einer großen Angebotsauswahl wählen. So hatten die Kinder die Möglichkeit, zwischen Solymar, Trampolinhalle, Indoorspielplatz, Fitnessstudio, Eishalle, Bowlingcenter, Geocaching und einem Fußballtraining zu wählen. Trotz des Bahnstreiks schafften es alle Gruppen, an ihren Zielen anzukommen. Dort waren die Schülerinnen und Schüler mit großer Begeisterung dabei und genossen die Abwechslung vom Schulalltag. Es war schön zu sehen, wie sie sich bei den Angeboten gegenseitig unterstützten und motivierten, Neues auszuprobieren und persönliche Grenzen zu überwinden. Abschließend lässt sich sagen, dass der Wintersporttag der drei Schulen ein voller Erfolg war, der allen Beteiligten viel Freude bereitet hat. Neben den sportlichen Aktivitäten konnten auch schulübergreifend neue Freundschaften geknüpft werden. Unser Ziel ist es, solche Veranstaltungen auch in Zukunft stattfinden zu lassen, um den Schülerinnen und Schülern weiterhin die Möglichkeit zu geben, neue sportliche Angebote auszuprobieren und zu genießen.