Kochbesuch in der Schule

Am 18.12.2023 besuchte uns Herrn Schneider, ein talentierter Koch, in der Umpfertalschule Boxberg. Dabei ergab sich für die Schüler der Klasse 9 im Fach AS die Gelegenheit, hautnah mit einem professionellen Küchenchef frische und köstliche Gerichte zu kreieren.    Nach einer Vorstellung des Kochs fand eine Einweisung in die entsprechenden Küchengeräte- und Utensilien statt. Herr Schneider präsentierte die Zubereitung der Lebensmittel mit den verschiedenen Techniken und Tricks. Danach durften die Kinder Ihr erlerntes Wissen anwenden, der Küchenchef begleitete die Schritte und bot den Kindern Unterstützung an.    Die Kinder empfanden den Besuch als abwechslungsreiches Erlebnis und wir freuen uns sehr, Herrn Schneider nächstes Jahr wieder für einen weiteren Besuch begrüßen zu dürfen.